So erkennen Sie Betrugsversuche und Phishing:
- Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fragen Sie niemals nach Ihrem Aktivierungscode, der kompletten T-PIN, Ihren TANs oder Passwörtern – nicht am Telefon, nicht per SMS/Textnachricht und auch nicht per E-Mail.
- Sollten Sie eine E-Mail erhalten, die nach vertraulichen Daten wie PIN oder TAN fragt oder Sie auffordert, diese Daten auf einer verlinkten Seite anzugeben, so handelt es sich voraussichtlich um eine Phishing-Mail, d.h. eine E-Mail, die in betrügerischer Absicht TARGOBANK als Absender vortäuscht.
So verhalten Sie sich bei einem Betrugsversuch:
- Sie haben eine Phishing-Mail erhalten? Dann folgen Sie keinen Links, leiten die Mail bitte an onlinesicherheit@targobank.de weiter und löschen diese danach umgehend.
- Sollten Sie vor oder nach dem Login-Vorgang eine Meldung erhalten, dass Sie ein Sicherheitsupdate (oder eine anders geartete Überprüfung Ihres Computers) bspw. mit Ihrer Mobilfunknummer oder einer TAN bestätigen sollen, folgen Sie dieser Aufforderung nicht und informieren Sie uns ebenfalls unter onlinesicherheit@targobank.de.