Damit auch nach Ihrer Kontoeröffnung alles reibungslos läuft, unterstützen wir Sie beim kompletten Umzug Ihres alten Kontos zur TARGOBANK.
Ganz gleich, wie viele Einzugsermächtigungen und Daueraufträge Sie haben: Wir helfen Ihnen beim kompletten Umzug auf Ihr neues Girokonto – inklusive der ganzen Formalien.
Wir setzen uns mit Ihrer vorherigen Bank in Verbindung, informieren alle Zahlungspartner über Ihre neue Bankverbindung und organisieren die Übernahme aller Zahlungsdaten.
Ob am Computer, am Tablet oder unterwegs mit dem Smartphone – der Kontowechsel-Service ist über Ihren persönlichen Online-Zugang jederzeit und überall nutzbar.
Dann nutzen Sie den Kontowechsel-Service und informieren Sie automatisch Ihre Zahlungspartner wie zum Beispiel Arbeitgeber, Mobilfunkanbieter oder Versicherungen.
Der Kontowechsel-Service ist online und mobile nutzbar.
Melden Sie sich einfach mit Ihrem persönlichen Passwort an, das an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet wurde.
Zur AnmeldungSie eröffnen ein Konto bei der TARGOBANK. Sobald Sie Ihre neue IBAN erhalten haben, können Sie Ihr altes Konto umziehen.
Sie melden sich bei unserem kostenlosen Kontowechsel-Service an und geben die Online-Banking Zugangsdaten Ihres alten Kontos ein.
Wir importieren Ihre Zahlungsdaten und Sie wählen aus der Liste die Zahlungspartner aus, die Sie über Ihren Kontoumzug informieren möchten.
Wir erstellen die Anschreiben an Ihre Zahlungspartner und verschicken diese auf Wunsch automatisch.
Ein Kontowechsel ist heutzutage kein Problem mehr: Sobald Sie Ihr neues Girokonto bei der TARGOBANK eröffnet haben, können Sie den Kontowechselservice in Anspruch nehmen. Was einst ein erheblicher Aufwand war, nämlich alle Zahlungspartner über die neue Kontoverbindung zu informieren, kann jetzt im Handumdrehen erledigt werden. So gehen Sie auf Nummer sicher, dass Ihre Geldgeschäfte auch bei einem Kontowechsel zuverlässig und pünktlich abgewickelt werden – hier ein Überblick.
Haben Sie ein neues Girokonto eröffnet und wollen dies künftig als Ersatz für Ihr bisheriges Girokonto nutzen, müssen alle relevanten Zahlungspartner schnellstmöglich informiert werden: Sowohl Ihr Arbeitgeber oder die Rentenkasse als auch Vertragspartner, die fällige Beiträge per Lastschrift einziehen, benötigen einige Tage, um die Änderungen zu verarbeiten. Gleiches gilt für die Einrichtung Ihrer Daueraufträge. Es kann also im Ernstfall zu Verzögerungen kommen, die lästige Folgen nach sich ziehen.
Doch ein Kontowechsel muss nicht so umständlich sein, denn sobald Sie von Ihrer neuen Bank die neue Kontoverbindung (IBAN) erhalten, können Sie den bewährten Kontowechselservice in Anspruch nehmen – selbstverständlich kostenlos. Sie melden sich einfach beim Kontowechselservice an und lassen sich Schritt für Schritt durch den Prozess führen. Folgen Sie einfach den Anweisungen und geben Sie alle benötigten Daten ein. Damit hat sich der Kontowechsel im Prinzip schon für Sie erledigt: Sie müssen selbst keine Anschreiben aufsetzen – diese Formalität wird Ihnen abgenommen.
Sie melden sich über den Digitalen Kontowechselservice im Online-Banking Ihrer alten Bank an, sodass dieser Zugriff auf sämtliche Zahlungsdaten und -partner Ihres alten Kontos erhält. Dies geschieht mittels einer Online Abfrage über eine Schnittstelle. Die Daten werden zum Bank wechseln importiert und übersichtlich zusammengestellt. So können Sie Position für Position durchgehen und auswählen, welche Zahlungspartner direkt über den Kontowechsel informiert werden sollen. Selbstverständlich werden die relevanten Anschreiben automatisch erstellt und versandt, wenn Sie dies wünschen. So können Sie auch ganz sicher ablesen, welchen bestehenden Dauerauftrag Sie bei Bedarf bei der alten Bank kündigen und für das neue Girokonto einrichten müssen, was natürlich in wenigen Schritten möglich ist.
Sollten Sie den Kontowechsel mit Unterstützung in der Filiale durchführen wollen, unterstützen wir Sie gerne. Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin. Sofern Sie bei Ihrer alten Bank bereits Online-Banking genutzt haben werden wir mit Ihnen gemeinsam den Online-Prozess durchgehen. Wenn Sie bisher kein Online-Banking genutzt haben, bringen Sie bitte die Kontoauszüge mit zum Termin. Anhand Ihrer Kontoauszüge wählen wir gemeinsam die Zahlungspartner aus, die über den Kontowechsel informiert werden sollen. In jedem Fall ist der Kontowechsel gar kein Problem – und das vollkommen unabhängig von der Anzahl Ihrer Zahlungspartner und -vorgänge.
Auf der Suche nach einem neuen Girokonto? Bei uns klappt der Kontowechsel heute schon ohne viel Papierkram, schnell und unkompliziert.
Zum TARGOBANK Magazin voilà