Crédit Mutuel Alliance Fédérale

Unser Mutterkonzern

Crédit Mutuel Alliance Fédérale ist eine der größten und finanz­stärksten Banken in Europa mit sehr guten Ratings. Sie vereint die Vorteile einer Genossenschaftsbank mit starker regionaler und lokaler Verankerung mit denen der international agierenden Bank Crédit Industriel et Commercial (CIC).

Allgemeine Informationen

2023 Allgemeine Informationen

  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 77.000
  • Kundinnen und Kunden: 31 Mio.
  • Geschäftstätigkeit: Privat- und Firmenkunden
  • Standorte: 4.300
  • Eigenkapital: 62,4 Mrd. Euro
  • Nettobankertrag: 16,1 Mrd. Euro
  • Nettogewinn: 4,1 Mrd. Euro
Ratings für die Holding der Crédit Mutuel Alliance Fédérale, Stand Februar 2022

Stand 04/2024 Ratings

Long-term Rating der BFCM, Holding der Crédit Mutuel Alliance Fédérale

  • Standard & Poor’s: A+
  • Moody’s: Aa3
  • Fitch Ratings: AA-

Werte

Kundennähe, Service, Engagement und technologischer Vorsprung

Erreichbarkeit

In Frankreich flächendeckend vertretene Genossenschaftsbank

Der genossenschaftliche Gedanke

Crédit Mutuel Alliance Fédérale vereint die Stärken einer Genossenschaftsbank mit starker regionaler und lokaler Verankerung mit denen der international agierenden Bank Crédit Industriel et Commercial (CIC). Die Genossenschaftsbank wurde auf der Basis der Werte des berühmten deutschen Bürgermeisters F. W. Raiffeisen (1818 – 1888) gegründet. Heute bietet Crédit Mutuel Alliance Fédérale seinen Kunden ein breit gefächertes Angebot an Bank- und Versicherungs-Dienstleistungen an.

Gesellschaftliche Dividende

Angesichts des Ausmaßes der Klimakrise und der wachsenden Ungleichheiten hat die Crédit Mutuel Alliance Fédérale im Januar 2023 eine gesellschaftliche Dividende eingeführt, um die Solidarität zu fördern und eine neue Phase ihres ergebnisorientierten mutualistischen Ansatzes einzuleiten. Jedes Jahr werden 15% des konsolidierten Nettoeinkommens der Gruppe für die Finanzierung von Projekten zum ökologischen Wandel und zur Solidarität verwendet.

Wir beraten Sie gerne – über alle Kanäle hinweg

Lassen Sie sich von uns persönlich beraten

Online, am Telefon, in unserer Filiale oder bei Ihnen zu Hause – Unsere Beratung kennt keine Grenzen und richtet sich ganz nach Ihren Wünschen. Wir bieten Ihnen:

  • Online-Banking und Online-Brokerage
  • Persönliche Beratung in der Filiale und ganz bequem bei Ihnen zu Hause
  • 24-Stunden-Telefon-Service