Hier haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen zum Online-Banking und unserer Banking-App zusammengestellt. Auch Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Zugangsdaten und unsere TAN-Verfahren finden Sie hier.
Sie können das Online-Banking jederzeit am PC, Tablet oder Smartphone über den Webbrowser nutzen. Über Login gelangen Sie zum Kundenportal.
Bevor Sie das Online-Banking und die Banking-App nutzen können, benötigen Sie Zugangsdaten. Diese legen Sie einfach selbst im Webbrowser oder in der Banking-App an. Ihre Zugangsdaten gelten sowohl für das Online-Banking als auch für unsere Banking-App.
Sie benötigen Ihre 6-stellige T-PIN und Ihre Konto-, Karten- oder Kundennummer.
Wir zeigen Ihnen Ihren 14-stelligen Benutzernamen an. Diesen benötigen Sie zukünftig für jeden Login.
Vergeben Sie einfach Ihr gewünschtes Passwort.
Sie können sich jetzt mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen.
Sie benötigen folgende Daten
Option 1: So registrieren Sie sich in der Banking-App
Sie sind nun erfolgreich für die Banking-App registriert. Dieselben Zugangsdaten können Sie auch zum Login in das Online-Banking nutzen.
Option 2: So registrieren Sie sich im Webbrowser
Sie sind nun erfolgreich für das Online-Banking registriert. Dieselben Zugangsdaten können Sie auch fürs Login in der Banking-App nutzen.
Sie benötigen folgende Daten
Ihre Kundennummer und Ihre T-PIN haben wir Ihnen jeweils mit der Post geschickt.
Option 1: So registrieren Sie sich in der Banking-App
Sie sind nun erfolgreich für die Banking-App registriert. Dieselben Zugangsdaten können Sie auch fürs Login in das Online-Banking nutzen.
Option 2: So registrieren Sie sich im Webbrowser
Sie sind nun erfolgreich für das Online-Banking registriert. Dieselben Zugangsdaten können Sie auch fürs Login in der Banking-App nutzen.
Sie benötigen folgende Daten
Beide Daten haben wir Ihnen jeweils mit der Post geschickt.
Hinweis: Derzeit ist der Zugang für Sie nur per Webbrowser möglich. Wir arbeiten bereits daran, den Zugang auch in der Banking-App zu ermöglichen.
So registrieren Sie sich im Webbrowser
Sie sind nun erfolgreich für das Online-Banking registriert.
Wenn Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier Ihren Benutzernamen einsehen oder Ihr Passwort zurücksetzen:
Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr kennen, nutzen Sie einfach die Funktion Zugangsdaten vergessen im Login-Bereich des Online-Bankings. Nachdem Sie Ihre Konto-, Kreditkarten- bzw. Kundennummer und Ihre T-PIN eingegeben haben, zeigen wir Ihnen Ihren Benutzernamen an.
Hier beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen rund um Ihre Zugangsdaten und unsere TAN-Verfahren.
Wir haben uns aus Sicherheitsgründen entschieden, vordefinierte 14-stellige Benutzernamen bei der Registrierung zum Online-Banking zu vergeben. So stellen wir sicher, dass der Benutzername keine persönlichen Daten enthält, die Rückschlüsse auf die jeweilige Person zulassen (z. B. Name, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse …)
Durch die Verwendung 14-stelliger Benutzernamen erschweren wir potenziellen Angreifern das Erraten von Benutzernamen. Je länger der Benutzername ist, desto höher die Anzahl der möglichen Kombinationen. Es ist damit nahezu unmöglich, einen 14-stelligen Benutzernamen durch bloßes Ausprobieren zu erraten.
Unser Tipp: Damit Sie sich Ihren Benutzernamen nicht merken müssen, können Sie diesen in Ihrem Browser oder unserer Banking-App speichern. Sie müssen den Benutzernamen dann nicht bei jeder Anmeldung erneut eingeben.
Aus Sicherheitsgründen bestehen alle neuen Benutzernamen aus einer 14-stelligen Ziffernfolge. Um zu vermeiden, dass Benutzernamen gewählt werden, die Rückschlüsse auf die jeweilige Person zulassen, haben wir uns entschieden, keine Änderungen am Benutzernamen zuzulassen.
Unser Tipp: Damit Sie sich Ihren Benutzernamen nicht merken müssen, können Sie diesen in Ihrem Browser oder unserer Banking-App speichern. Sie müssen den Benutzernamen dann nicht bei jeder Anmeldung erneut eingeben.
Eine Übersicht unserer TAN-Verfahren finden Sie unter www.targobank.de/tan
Dort haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen zusammengestellt und helfen Ihnen bei der Entscheidung.
Option 1: Ich habe ein neues Handy mit meiner alten Handynummer
Welches TAN-Verfahren nutzen Sie?
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen überprüfen wir jede Registrierung. Sie können easyTAN daher erst nach 24 Stunden für Transaktionen wie z. B. Überweisungen nutzen. Der Login mit easyTAN ist ab sofort möglich.
Sie brauchen nichts zu tun. Unsere mTANs erhalten Sie weiterhin per SMS auf Ihr neues Mobiltelefon.
Option 2: Ich habe ein neues Handy mit einer neuen Handynummer
Welches TAN-Verfahren nutzen Sie?
Haben Sie Ihr altes Handy mit der alten Handynummer noch?
Wenn ja, ändern Sie zuerst Ihre Handynummer in der Banking-App oder dem Online-Banking.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen überprüfen wir jede Registrierung. Sie können easyTAN daher erst nach 24 Stunden für Transaktionen wie z. B. Überweisungen nutzen. Der Login mit easyTAN ist ab sofort möglich.
Haben Sie Ihr altes Handy mit der alten Handynummer noch?
Option 3: Ich habe mein altes Handy mit einer neuen Handynummer
Welches TAN-Verfahren nutzen Sie?
Sie brauchen nichts zu tun. Auch mit einer neuen Handynummer erhalten Sie weiterhin Ihre easyTAN-Benachrichtigung auf Ihr Smartphone. Für das easyTAN-Verfahren spielt Ihre Handynummer keine Rolle. Wir erkennen Ihr Smartphone anhand einer eindeutigen ID.
Können Sie mit Ihrer alten Handynummer noch SMS empfangen?
Die Zweite EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) schreibt vor, dass Benutzer aus Sicherheitsgründen nach spätestens 5 Minuten ohne Aktivität automatisch ausgeloggt werden müssen. Rechtzeitig vor Ablauf der 5 Minuten zeigen wir Ihnen eine Meldung an, in der Sie Ihre Sitzung verlängern können.
Unser Tipp: Wenn Sie beispielsweise Dokumente aus Ihrem Online-Postfach abgerufen haben und diese mit dem Adobe Reader geöffnet haben, öffnet sich die Warnmeldung zur ablaufenden Sitzung in Ihrem Browser und wird dann im Hintergrund angezeigt. Wir empfehlen Ihnen auch, Nachrichten an uns in einem Textverarbeitungsprogramm zu schreiben und in das Kontaktformular einzufügen.
Damit Sie keine wichtigen Informationen verpassen, informieren wir Sie automatisch per E-Mail, wenn wir Ihnen neue Dokumente in Ihrem Online-Postfach bereitgestellt haben. Aus technischen Gründen erhalten Sie diese E-Mail auch dann, wenn Sie die Dokumente zwischenzeitlich bereits geöffnet haben.
Die Zweite EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) schreibt vor, dass alle Online-Zahlungen zusätzlich mit einem zweiten Faktor authentifiziert werden müssen. Dies geschieht über das so genannte 3-D Secure-Verfahren.
Bei der Autorisierung von Online-Zahlungen fragen wir daher zusätzlich nach Ihrem Passwort zum Online-Banking. Damit verhindern wir einen Missbrauch Ihrer Kartendaten, falls Sie Ihre Visa-Karte und Ihr Mobiltelefon verlieren oder Ihnen diese gestohlen werden.
Mit unserem Online-Postfach greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Bankdokumente zu.
Aktuelle Dokumente finden Sie immer im Ordner Neueste Dokumente. Ist ein Dokument älter als 60 Tage, finden Sie es jeweils in den entsprechenden Ordnern, zum Beispiel Girokonto oder Andere Dokumente.
Von Kontoständen über aktuelle Wertpapierkurse bis hin zu Überweisungen und der Watchlist.
Gebührenfreie Nutzung des Online-Postfachs und des Konto-SMS-Services für unsere Kunden.
Taggenaue Zinsen, Zinsänderungen und Umsätze Ihrer Sparprodukte einfach und sicher im Online-Banking einsehen.